Monday, December 25, 2006

Semesterabschluss

Abseits unseres Projektes haben wir natürlich auch andere Aktivitäten unternommen, die es wert sind erwähnt zu werden. Letzten Samstag hatten wir unsere letzte Klausur auf der Uni, ich denke dass alle Kurse sehr gut gelaufen sind, wo bei wir von einem Kurs schon die Note erhalten haben. 17 und 18, wobei 20 das Maximum ist. ;-)
Da Samstags für alle der letzte Tag war, trafen wir uns mit einigen Studienkollegen und feierten ordentlich. Zuerst im Park vor der Uni, danach privat im Haus eines Kollegens.
Natürlich floß auch jede Menge Bier, wobei ich hier kurz einhaken möchte. In Peru wird folgendermaßen getrunken: für die ganze Runde gibt es zwar mehrere Flaschen, aber nur 1 Glas. D.h. dass immer nur einer trinkt und das Glas dann weiter reicht. Aus der Flasche trinken ist absolut tabu und auch mit mehreren Gläsern können sie sich nicht so richtig anfreunden. Da wir schon das ganze Semester versuchen, diese bescheuerte Art des Trinkens abzustellen, leider nur mit mäßigem Erfolg, holten wir am Samstag zum Schlag aus. Im Haus des Kollegens, die auch ein Geschäft und somit reichlich Bier hatten, ließen wir gleich mal 1 Flasche und 1 Glas für jeden bringen. Dazu musste ich der Dame des Geschäfts erklären, dass man in Österreich so trinkt.
Alle ließen sich überzeugen mit eigener Flasche und Glas und in einer zweiten Runde überhaupt direkt aus der Flasche zu trinken. Was den Effekt hatte, dass alle in kurzer Zeit ungewohnt viel Bier tranken und manche dass nicht ganz verkrafteten. hahaha....
Aber alle waren total begeistert, wir hatten jede Menge Spaß und nicht zu vergessen, alle sind total klasse Burschen!! Gegen 3 Uhr nahmen wir uns dann ein Taxi Richtung Wohnung, da uns am nächsten Tag ja die Leute in La Molina erwarteten.



0 Comments:

Post a Comment

<< Home