Tuesday, December 19, 2006

Weihnachts-Aktion 3

Hallo Leute,

von hier aus jetzt mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an euch alle! Unsere Spendenaktion hat inzwischen unsere kühnsten Vorstellungen gesprengt, und wir sind eifrig am koordinieren, um wirklich jeden Cent sinnvoll einzusetzen.

Der Gesamtbetrag der von euch bereits gespendet wurde, beläuft sich inzwischen auf gigantische 710 EUR. Des weiteren kann ich erfreut verlautbaren, dass uns der Lionsklub Sierning mit einer Spende von 500 EUR unterstützt hat.
Somit ergibt sich eine Gesamtsumme von 1210 EUR!!!!

Dies hat uns veranlasst, zusätzlich zu der Geschenke-Aktion für die Kinder eine weiteres Projekt zu starten. Nach Rücksprache mit dem Präsidenten der "La Molina" erfuhren wir, dass es bereits Pläne für die Errichtung einer Essenstation gibt. Auch eine Parzelle wurde dafür bereits von der Stadtverwaltung genehmigt, einzig und allein fehlt es an den finanziellen Mitteln um das Gebäude zu errichten und mit Kochnischen, Geschirr, Tischen und Stühlen auszustatten. Eine erste Kostenabschätzung für die Errichtung und Ausstattung brachte Kosten von ca. 500 EUR hervor. (man stelle sich vor, was hier mit einer Subvention der Stadt oder des Landes möglich wäre!!!!)

Am selben Tag noch, begonnen wir, bzw. die Leute mit der Arbeit. D.h. Terrain ebnen, etc. Stefan, Cesar & Ich besorgten sogleich die Lehmziegel, die für diese Gebäude normalerweise verwendet werden. Man glaubt gar nicht wie robust diese sind, obwohl es nur Lehm ist. So konnten sich gestern bereits 4 Lkws mit 4000 Ziegeln und einer Ladung Fugenmasse auf den Weg nach "La Molina" machen.
Morgen werden wir den Fortschritt begutachten und dokumentieren, sowie die weiteren Rohstoffe für Dach, Fenstern und Tür besorgen.

Kostenpunkt für die Ziegeln inkl. Fugenmasse: 570 Soles = 140 EUR

Von uns hier, Stefan, Andreas und unserem peruanischem Freund Cesar, möchten wir uns bedanken, dass ihr unsere Aktion dermaßen unterstützt. Es ist eine wahre Freude, diese Leute zu unterstützen, den im Gegensatz zu vielen Leute hier, sind sie ehrlich, respektvoll und wissen unsere Unterstützung zu schätzen.



Fotos:
Gruppenfoto mit einem Teil der Gemeinde und dem Präsidenten (zwischen Stefan und mir)
Die Parzelle mit der provisorischen Gemeinschaftsküche (ja, das Kartonhäuschen!!)
Der Ankauf der Lehmziegel

1 Comments:

Blogger GroßerTom said...

Ich denke es ist mal an der Zeit unseren zwei Austauschperuanern ein großes Lob auszusprechen. Eure Arbeit und Ehrgeiz diesen Leuten zu helfen ist keineswegs selbstverständlich und einfach weltklasse. Durch Menschen wie euch wird diese Welt ein besserer Ort.
Daher *two-thumbs-up* und ein großes Bravo von mir!!!

Ich wünsch euch viel Erfolg bei euren Aktionen!

12:10 AM

 

Post a Comment

<< Home